{ VOUS_ETES_ICI } :

Cathy Noll

Die Gründerin der Kanzlei wurde 1967 in Deutschland geboren, wo sie bis 1988 lebte, bevor sie in Paris ihr Jurastudium begann.

Meine gesamte Ausbildung erfolgte im deutsch-französischen Wirtschaftsrecht (Magister Universität Straßburg III). Erste Erfahrungen habe ich bei der Kanzlei Francis LEFEBVRE in Düsseldorf gesammelt, bevor ich meine Ausbildung 1995 mit einem DEA in Arbeitsrecht in Paris abgeschlossen habe.

1996 wurde ich als Rechtsanwalt bei der Anwaltskammer Paris zugelassen.

Seit Beginn meiner Karriere habe ich mich auf das Arbeitsrecht konzentriert, zunächst bei Jacques BARTHELEMY & Associés, dann bei zwei deutsch-französischen Kanzleien in Paris.

Parallel war ich Dozentin an der Universität Paris I und gebe auch heute noch regelmäßig Fortbildungskurse für verschiedene deutsch-französische Organisationen.

Ich bin Mitautor des Buches "Erfolgreich investieren in Frankreich".

Um meinen Mandanten die Werte zu garantieren, die ich für wesentlich halte, habe ich mich 2006 selbstständig gemacht und bin seitdem bei der Rechtsanwaltskammer Mulhouse zugelassen.

Da ich von Natur aus neugierig bin und immer mehr lernen möchte, besuchte ich im Jahr 2020 eine Fortbildung an der Pariser Anwaltsschule und absolvierte die Internationale Schule für alternative Streitbeilegung (EIMA).

Durch diese Ausbildung habe ich die Mediation für mich entdeckt und bin derzeit am IFOMENE (Institut de Formation à la Médiation et à la Negociation) in Paris eingeschrieben, um das Universitätsdiplom (DU 2) als Mediatorin zu erwerben. Meine Diplomarbeit befasst sich mit einer vergleichenden Studie zur Mediation im Arbeitsrecht in Frankreich und Deutschland.


Siehe das Team
 
{ BANDEAU_IE_TITRE }

Der von Ihnen verwendete Internet Explorer-Browser zeigt diese Website nicht richtig an.

Wir empfehlen Ihnen, einen neueren, sicheren Browser wie Google Chrome , Microsoft Edge , Mozilla Firefox oder < a href = "https ://support.apple.com/fr-fr/HT204416" target = "_ blank"> Safari (für Mac) zum Beispiel.
OK